If there's something strange
in your neighborhood
Who ya gonna call?
.... Ghost... Hunters???
Mein Hit der Woche ist die amerikanische Doku-Serie "Ghost Hunters" welche von der Organisation T.A.P.S (The Atlantic Paranormal Society) geführt wird. Das Paranormale war schon immer ein faszinierendes Thema für mich und diese Serie lässt mein Herz durch Wände gehen. Ich bin momentan bei der vierten von sieben schaurig schönen Staffeln angelangt und es wartet noch genügend Stoff, denn neben der regulären Serie "Ghost Hunters" gibt es auch noch die Serie "Ghost Hunters International" wo sie, wie man dem Titel schon entnehmen kann, in internationalen Gefilden nach Spukorten suchen.
An sich ist der Verlauf jeder Folge ganz einfach zu beschreiben: T.A.P.S. reist immer zu Orten hin, wo sich angebliche paranormale Aktivitäten befinden sollen, sammeln Informationen, stellen ihr Equipment auf und begeben sich auf Geisterjagd. Danach wird das Material analysiert und die Ergebnisse vorgetragen. Besonders gut gefällt mir dabei, dass sie nicht sofort bei jedem kleinen Geräusch sagen "OH MY GOSH IT'S A GHOST", sondern erstmal versuchen eine logische Erklärung dafür zu finden und wenn sie keine Erklärung finden, dann erst betrachten sie es als paranormal.
Wer sich von dem Ganzen selber ein Bild machen will, der kann fast alle oder sogar alle Folgen auf Youtube finden. Die erste und zweite Staffel (bzw. in Deutschland wurden die wie eine Staffel behandelt) gibt es sogar auf deutsch, ansonsten gibt es das ganze nur auf englisch. Tipp: Setzt am besten Kopfhörer auf und dreht die Lautstärke etwas höher, damit ihr die ganzen EVP's (Tonband-Stimmen, die nur auf dem Aufnahmegerät hörbar sind) oder Geräusche vernünftig hört.
Und zum Schluss noch ein kleines Video zum Einstimmen ;)
Schreibt mir in den Comments, wie ihr die Serie findet.
Euer Pendragon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen