Samstag, 30. Juli 2011
Meine Top10 der größten Horror-Kreaturen/Charaktere
Lernen, lernen, lernen... puh, stressig... der reinste Horror... Hmmmm, Horror?
Ha eine grandiose Idee! Mein Hirn versteckt immer wieder gute Sachen zwischen seinen vielen Hirnfalten... Moment mal! Wie kommt der Kobold da rein?! RAUS!!! AHHHH!!!
Ich muss endlich mal dort aufräumen... verdammtes Internet -___-
Ich war und bin schon immer ein großer Fan des Horrors... egal ob klassische Schocker, Splatter oder die typischen Zombie-Filme... nicht nur Filme, auch Bücher/Romane faszinieren mich immer wieder, wobei PC-Games nicht immer mein Fall sind (kein Plan wieso)...
Nach vielen Jahren der Horror-Geschichte, die ich miterleben durfte habe ich viele Wesen, Personen und Charaktere des Horror-Genres kennen und fürchten gelernt. Ha, ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal Freddy Kruegers ekelhafte Fratze sah... da war ich so um die 10 Jahre alt... haha, danach schlief ich eine Woche lang mit der Decke über dem Kopf. Naja, die Zeiten ändern sich und somit auch die Art des Horrors den wir zu lesen und zu sehen bekommen. Wobei sich meiner Meinung nach der "Film-Horror" und "Spiele-Horror" stärker verändert hat, als der "Bücher-Horror".
Nun, nach dem Horror des Lernens für den heutigen Tag, habe ich mich dazu entschlossen, euch meine Top10 der größten Horror-Kreaturen/Charaktere vorzustellen, die mein Horror-Universum geprägt haben und sich in mein Gehirn eingebrannt haben, wie der "Big Booty Bitches"-Song auf YouTube (wie gesagt, viel Müll zwischen meinen Hirnfalten^^).
Bitte beachtet dabei, dass diese Top10 nur MEINE Top10 ist und nur für MICH gilt... wer also anderer Meinung ist oder eine andere Top10 hat, kann sie ja im Kommentarbereich schreiben ;) Kann ja sein, dass sich irgendwelche Mistkerle in meinen Hirnfalten versteckt haben und ich sie vollkommen vergessen habe :P
Aber hier ist sie jetzt...
Die TOP10 der größten Horror-Kreaturen/Charaktere:
Platz 10: Jason
Ohhhhhh jaaaaaa.... der Liebe Jason Voorhees, Mamis Liebling... Markzeichen: Hockey-Maske und Machete.
Wer Horror-Filme kennt, sollte zumindest einen der vielen "Freitag der 13."-Filme kennen. Jason gehörte bzw. gehört zu den typischen Horror-Filmen, wo die ganzen College-Boys and -Girls nichts als Party machen können und dann einer nach dem anderen schreiend davon rennt. Und was macht der liebe Jason? Watschelt vor sich hin und erwischt jeden, der dumm genug ist und sich in sein Revier traut. Aber aus den Filmen kann man viel lernen, vor allem: CAMPE NIEMALS IN EINEM ALTEN VERLASSENEN CAMP DAS VON SÜMPFEN UMGEBEN IST!
Naja die College-Leute lernen es ja auch nie....
Wieso aber erinnere ich mich noch so sehr an Jason und die Filme? Naja, es liegt nicht nur daran, dass der Kerl kaum zu übersehen ist, sondern auch an der Musik und der Kameraführung, die einige Male die Sicht von Jason zeigten. So gibt es immer genügend Schock-Momente, die einem nicht nur Gänsehaut zufügen, sondern auch noch ein paar Mal eure Träume besuchen können... aber solange ihr das Gesicht unter Maske nicht seht, ist alles in Ordnung. Ansonsten würdet ihr merken, dass der liebe Jason doch nicht so ein Schönling ist. Er trägt ja die Maske nur, damit man seine Schönheit nicht erkennt und alle vor Angst davonlaufen...
Platz 09: Werwölfe
Das Rascheln im Gebüsch, zwei gelbe Augen die euch fixieren, ein schneller Schatten der auf euch zuspringt und alles ist vorbei... Ja Werwölfe sind nicht nur groß und flink, vor allem aber sind sie verdammt tödlich.
Werwölfe findet man recht selten in Horror-Filmen, noch seltener in Videospielen. Meistens haben sie eher eine Nebenrolle und werden als kleineres Übel angesehen, dabei sollte man sich in Acht nehmen. Häufiger trifft man sie eher in der Literatur an oder im Pen & Paper Rollenspiel "Werewolf" aus dem "World of Darkness"-Universum. Fast überall werden sie immer gleich dargestellt: groß, haarig, gefährlich, mit großen Klauen und Zähnen. Ihre größte Schwäche ist Silber, ihr größter Feind der Mensch oder, wenn sie in der Geschichte existieren, Vampire. In den meisten Geschichten verwandeln sich die infizierten Menschen nur zu Vollmond in Werwölfe, es gibt aber auch Geschichten oder z.B. auch das P&P Rollenspiel, wo sie die Verwandlung kontrollieren können (seeeeeeehr gefährlich).
Werwölfe mochte ich schon immer... hauptsächlich weil Wölfe zu meinen Lieblingstieren gehören, neben Bären ^^
Der Mythos vom Werwolf entstand schon sehr früh in der Geschichte der Menschheit, sogar Höhlenmalereien erzählten schon von seltsamen Wesen, die den Werwölfen ähnelten.
Platz 08: Frankenstein
JAAAA ER LEBT NOCH *hust* falscher Text....
Der liebe Franky, groß, blass und wortkarg. Dr. Frankenstein war nach dem Roman und den Filmen der erste Mensch, der einen künstlichen Menschen erschuf. Nur bestand dieser aus verschiedenen Leichenteilen und hatte ein Denkvermögen, das dem eines Teeny Blondchen gleich kommt (nur hat er weniger über Schuhe philosophiert). Eigentlich ist er ein ganz lieber Kerl und ich würde mit ihm lieber über den Sinn des Lebens reden als mit so manch anderem Menschen. Aber VORSICHT: Feuer macht ihn wütend wie einen pickligen kleinen Knirps auf CS-Entzug.
Eigentlich kann man ihn nicht so wirklich in den Bereich Horror reinbringen, man hat ihn ja nur hier reingesteckt, weil er aus verschiedenen Leichenteilen besteht und einer ganzen Schar von Hinterwäldlern Angst eingeflößt hat. Naja, aber dennoch gehört er für mich zu den größten Charakteren des Horrors... vielleicht auch, weil er grade so groß ist O.o
Platz 07: Michael Myers
Hässliche Maske, langes Messer und einen chilligen Gang... dies sind die Merkmale von Michael Myers, dem größten Chiller des Horror-Genres überhaupt, bekannt aus der "Halloween"-Filmreihe. Wenn er seinen Opfern hinterher geht (geht!!!) bleibt kein Boden blutlos. Eigentlich sollten die vielen Opfer immer irgendwie entkommen können, bei ihrer doppelten, wenn nicht sogar dreifachen Geschwindigkeit. Aaaaber.... Michael schafft es immer wieder plötzlich aufzutauchen und BÄM! sein Messer in den Bauch eines winselnden Teenagers zu rammen.
Schon viele Male habe ich mich gefragt, wieso diese "Killer" keine Schusswaffen nutzen. Dann brauch ich mich aber nur an Michael Myers zu erinnern und schon weiß ich wieder, dass sie diese nicht brauchen, da sie eh wieder vor einem stehen mit dem Messer in der Hand.
Auch "Halloween" blieb mir im Kopf hängen wegen der Musik und der Kameraführung. Denn ein guter Horror, brauch nicht nur Schock-Momente, sondern auch die passende Musik zur Untermalung der Atmosphäre und damalige Horror-Filme hatten zumindest meistens eine Titelmelodie, die einen Wochen verfolgte.
Platz 06: Freddy Krueger
Freddy... Freddy, Freddy, Freddy... du verdammtes Narbengesicht mit der Schönheit von Angela Merkel. Schon öfters hatte ich wegen ihm Angst vorm Einschlafen... zumindest als ich kleiner war :P
Ich meine, nicht nur dass er diese Fresse immer zog, auch die Scherenhände und seine Pedophilie haben einiges dazu bewirkt ihn zu hassen und zu fürchten. Bekannt wurde er durch die "Nightmare"-Filmreihe und vor allem durch die Titelmusik, die von kleinen Mädchen gesungen wurde... auch diese Musik hat einen wochenlang verfolgt...
Freddy Krueger gehört zu den ersten Horror-Charakteren, die ich damals kennen gelernt habe, neben Dracula, Jason und Frankenstein. Das Schlimmste aber an ihm war, dass er einen in den eigenen Träumen verfolgt hat und DURCH DIESE TRÄUME einen töten konnte. Sofern so ein schrecklicher Mensch existiert, verbrennt ihn nicht, sondern steckt ihn in den Knast und überlasst ihm das Aufheben der Seife.
Platz 05: Vampire
Die Kreaturen der Nacht... die einen verführen... sich an deinem Blut laben... vielleicht auch zu einem Wesen der Nacht verwandeln oder für immr unter ihre Kontrolle bringen.
Mir fällt keine andere Horror-Kreatur ein, über die es so viele Filme und Bücher gibt wie über Vampire.... außer Zombies natürlich. Dabei gibt es die verschiedensten Arten von Vampiren. Aber eines müssen wir gleich mal festsetzen: VAMPIRE GLITZERN NICHT.... TWILIGHT IST KEIN VAMPIR-FILM/BUCH... DIESE WESEN DORT SIND VERDAMMTE PUSSYS!!!
So...
Auch über Vampire gibt es ein P&P-Rollenspiel wie über Werwölfe, auch aus dem "World of Darkness"-Universum... das ganze System läuft unter dem Titel "Vampire: The Masquerade". Wie so in vielen Geschichten, sind die Vampire die Feinde der Werwölfe und andersherum. Niemand weiß mehr genau warum, aber es ist so. Die wichtigsten Merkmale von Vampiren sind: vertragen kein Sonnenlicht, trinken Blut, sind stark, Pflock durchs Herz = Tod, und und und.... es gibt so viele Merkmale, Eigenschaften und etc., dass man immer genügend Stoff für Geschichten findet.
Vor allem die Vampire aus dem Rollenspiel sind interessant, weil diese noch in verschiedene Clans eingeteilt werden mit verschiedenen Fähigkeit... wie z.B. die Malkavianer, die so wahnsinnig sind, dass selbst die anderen Vampire Angst vor ihnen haben.
Platz 04: Zombies
HIRN!!!! HIRN!!!! HIRN!!!... dies sollten sich nicht nur Zombies wünschen, sondern auch ein paar Politiker...
Zombies sind die Kreaturen des Horror-Genres aus denen auch richtige Horror-Geschichten entstehen. Dabei gibt es nicht nur Schocker oder brutale Action, es existiert auch ein wenig Platz für Romantik... ach ja, die Liebe zu einem Zombie... ist das nicht wunderschön? Naja ich bevorzuge lieber eine Kettensäge gegen diese Untoten, die nach Verfall und Friedhof stinken. Die stinkenden Kollegen sind nicht nur in Büchern und Filmen, auch Spiele werden mit ihnen gefüllt. Dabei tauchen niemals ein oder zwei Zombies auf.... NEIN.... hunderte, ach was TAUSENDE, die einem gerne die Hand abknabbern und mehr (passt auf den Intimbereich auf).
Meiner Meinung nach sind Nazi-Zombies die besten Zombies überhaupt... nicht weil ich die Politik bzw. die Ansichten teile (Hirn und der Rest), sondern weil es doppelte Freude ergibt, wenn so ein Nazi-Zombie noch ein zweites Mal zu Boden fällt (empfehle den Film "Dead Snow").
Platz 03: ES
Würg... als ob Clowns nicht schon ausreichen, muss es grade auch noch ES sein... was ES ist? Nun ES ist das ekelhafte Wesen, das auch auf den Namen Pennywise hört. Ein dicker alter Knacker mit Clowns-Kostüm und perverser Schadensfreude. Erschaffen wurde die Geschichte um Pennywise/ES durch Stephen King, Meister der Horror-Geschichten. Diese verdammte Kreatur hat besonders großen Appetit auf kleine Kinder und schafft es mit kranken Illusionen einen in den Wahnsinn zu treiben. Auch bei diesem Klassiker des Horror-Films hat mich die Titelmusik verfolgt und immer wieder daran erinnert, dass ich einem Clown immer erst in die Eier treten muss.
Platz 02: Cthulhu
Cthulhu. Wenn man ihm begegnet, ist das Ende der Welt nahe... H. P. Lovecraft, der Begründer der universellen Angst, erschuf den Großen Alten zusammen mit einem Mythos, der sich nicht nur in den Büchern von Lovecraft befindet, sondern auch von vielen anderen Autoren übernommen und erweitert wurde. Lovecraft erschuf ein fiktives Universum, wo er auch anderen Autoren erlaubte, diese zu erweitern und zu verbessern. Doch Cthulhu enstammt aus seiner Feder. Der Große Alte kam vor mehreren hundert Millionen Jahren auf unsere Erde und unterjochte jedes Lebewesen. Doch durch einen Fluch, wurde die alte Kreatur in die alte Stadt R'lyeh eingeschlossen, welche tief im Meer liegt. Wenn die Sterne richtig stehen, wird die Stadt auftauchen und Cthulhu wird wieder auferstehen und Chaos und Schrecken verbreiten. Schon der bloße Anblick kann einen wahnsinnig machen, so die Erzählungen von Lovecraft.
Rund um Cthulhu und die Großen Alten wurden nicht nur Bücher geschrieben, auch Filme und Spiele enthalten den Mythos und natürlich gibt es da noch das P&P Rollenspiel zu Cthulhu.
Lovecrafts Geschichten habe ich erst vor einigen Jahren kennen gelernt, doch wurde ich schnell von ihnen fasziniert und es verblüfft mich immer wieder, wie viele Filme, Bücher und Spiele Teile aus dem grausamen Universum übernommen haben, um etwas Neues zu erschaffen. Für mich ist H. P. Lovecraft einer der Begründer des Horror-Genres bzw. DER Begründer des universellen Grauens.
Platz 01: Kleine Kinder
Bei diesen "Wesen" bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut... egal ob sie in einem Buch, einem Film oder einem Spiel erscheinen. Kein Wesen oder Charakter der Horror-Welt hat mich so gegruselt wie die "Horror-Kinder"... kleine Kinder, mit Blut befleckt und schwarzen Augen. Egal ob "The Grudge" oder "F.E.A.R." oder "Dead Space" (DA SIND ES SOGAR BABYS!!!), immer wenn ich kleine Kinder im Horror-Genre sehe, bekomme ich eine Gänsehaut. Nicht weil ich so eine fürchterliche Angst vor Kindern habe, aber immer, IMMER wenn Kinder in Horror-Filmen oder -Spielen erscheinen, bedeutet das nichts Gutes.
Wegen solchen Erscheinungen ist es kein Wunder, wieso so viele Paare auf der Welt keine Kinder wollen. Stellt euch doch mal vor eure Freundin/Frau kriegt ein Baby und auf einmal guckt auch das Kind aus "The Grudge" an und sagt "Papa" zu euch! Würg, ich hol schon mal den Benzinkanister und die Shotgun...
Das waren sie, meine Top10... ich hoffe euch hat es gefallen, dies zu lesen und würde mich über eure Top10 freuen ;)
Danke wie immer, dass ihr reingeschaut habt und noch eine schöne Nacht... falls ihr noch schlafen könnt nach dem Grudge-Beispiel...
Euer Pendragon
P.S.: Noch ein kleiner Hinweis. Ich werde in den kommenden Tagen keinen neuen Post schreiben/veröffentlichen. Ich habe am Freitag eine Prüfung und muss mich dafür jetzt vollkommen konzentrieren (YEAH WOOHOO -.- würg...). Wenn ich verkackt habe am Freitag, werde ich wieder was neues posten. In der Zeit könnt ihr ja eure Kettensäge rausholen und ein bisschen durch die Gegend laufen. ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen